Wie Sie wissen wird Google, die weltweit meistgenutzte Suchmaschine im Netz, immer häufiger von mobilen Geräten verwendet. Angesichts der starken Verbreitung von Smartphones und Tablets haben Experten schon lange geahnt, dass das mobile „googeln“ auf lange Sicht die Suche am stationären Desktop übertreffen wird. Diese Vorhersage hat Google jetzt offiziell bestätigt. Nach der Auswertung der Nutzergewohnheiten kommt Google zum Ergebnis, dass die mobile Nutzung des Suchdienstes inzwischen häufiger erfolgt als vom Desktop-PC. Wir beraten Sie als Webagentur sehr gerne wenn Sie Fragen zu Ihrer mobilen Webseitenansicht haben. Als Experten, wissen wir genau worauf es ankommt, damit auch Sie mobil glänzen können!
Speziell für mobile Endgeräte stellt der im kalifornischen Mountain View beheimatete Konzern jetzt neue Werbeformate vor. Diese richten sich an Seitenbetreiber, die ihre Angebote dem Kunden schnell und unkompliziert auch auf Mobilgeräten zur Verfügung stellen wollen. Für Anbieter von Hotelzimmern gibt es ja schon die Option, aus der geschalteten Anzeige direkt zum Buchungsvorgang zu wechseln. Die digitale Welt wird sich immer zügiger weiterentwickeln und auch Sie müssen immer mit den neuesten Trends gehen, wenn Sie mithalten wollen.
Die hohe und inzwischen dominierende Präsenz der mobilen Geräte spiegelt sich mittlerweile sogar in den Einnahmen von Google wider. Rund zwei Drittel der Einnahmen gehen bereits auf Dienste zurück, die vom Smartphone aus abgerufen werden. Die Verbraucher nutzen die Mobilgeräte offenbar immer stärker für Bestellvorgänge, da sie meist mit einem Klick ihre Bestellung abgewickelt bekommen.
Als Laie oder aber langjähriger Kunde sind Sie bei uns Onlineshop-Experten genau an der richtigen Adresse, wenn Sie Fragen rund um das Thema Webseiten und Webshop haben. Aus diesem Grund sind unsere Kunden sehr zufrieden und legen bis heute einen hohen Wert auf unsere Beratung.